1. Unternehmen

    … Über uns STEIN Ingenieure ist ein Zusammenschluss aus der „Ingenieurgesellschaft für Umwelttechnik und … Peter Drewniok 1990 in Leipzig gegründet wurde, und der S & P Consult GmbH, Bochum, einer Tochtergesellschaft der … STEIN Ingenieure begleiten und unterstützen Netzbetreiber bei dieser Entwicklung durch unseren einzigartigen …

  2. Company

    … founded by Dr.-Ing. Peter Drewniok in Leipzig in 1990, and S & P Consult GmbH, Bochum, a subsidiary of Prof. Dr.-Ing. Stein … and rehabilitation in the wastewater sector in the Federal Republic of Germany in the form of R&D projects, …

  3. Statische Berechnungen bei Sanierungsverfahren

    Statische Berechnungen bei Sanierungsverfahren … sorgen für einen Verlust an statischer Tragfähigkeit bei der vorhandenen Infrastruktur. Im Vorfeld zu einer Sanierung …

  4. Berufsbegleitende Qualifizierung bei STEIN Ingenieure

    Berufsbegleitende Qualifizierung bei STEIN Ingenieure … Die „Initiative Neue Qualität der Arbeit“ [1] führt in einer Studie aus, dass die …

  5. Künstliche Intelligenz – bei uns schon im Einsatz

    Künstliche Intelligenz – bei uns schon im Einsatz Ausgabe … die Beurteilung des baulichen Zustands von Kanälen entlang der BAB 4 die künstliche Intelligenz genutzt. Kein … Wir sind gespannt, wie die Entwicklung weitergeht. P.S. Dieser Text ist (noch) ohne Hilfe einer KI entstanden! …

  6. Sanierung

    Sanierung … von nichtbegehbaren Kanälen und Schächten Bei der Sanierung berücksichtigen wir alle Anforderungen an ein …

  7. Datenschutz

    Datenschutz Neuformulierung der Datenschutz-Information anläßlich der … Die STEIN Ingenieure GmbH erhebt, verwendet und speichert bei jedem Zugriff auf die STEIN-Website automatisch in den … www.facebook.com , welche von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird …

  8. CargoCap

    CargoCap Unsere Straßen sind überlastet, die Luft ist schlecht und der Handel boomt. Was läge da nicht näher, als einen Teil … Konstruktion und Funktionalität der Caps, auch bei der Fahrt im Verband, wurden auf einer Modellstrecke …

  9. Rohrvortrieb

    Der grabenlose Leitungsbau auf der Basis des bemannten … Normen hinausgehende fachliche Betrachtung und Behandlung bei der Planung, Bauausführung und Qualitätssicherung. … Monitoring von Rohrvortrieben (CoJack) S-Kurven Vortriebe (Co-Jack Hydra) …

  10. Statik

    Statik Die … Wir unterstützen Ihre Projekte - durchgängig von der Tragwerksplanung über die statische Bauüberwachung bis … nutzen zu können. Sprechen Sie uns gerne selbst bei komplexen oder neuartigen Problemstellungen an. Gerade …