1. Tragwerk 2288

    … 2760/3600 mm, Länge 1.700 m - Großprofil - Standsicherheitsnachweis Sanierungsplanung - …

    stein-it - 11.05.2021 - 17:30

  2. Mehr Kraft mit CoJack

    … bereits in der Planung den Vortrieb optimieren kann, zeigt eine anspruchsvolle Vortriebsmaßnahme in Essen-Dellwig. Im Rahmen des Bauvorhabens … (z.B. CoJack) ausgeschrieben. Den Auftrag für die Ausführung der Vortriebsleistung erhielt die …

  3. Öffnung nach links

    … Funktion als Kläranlagenablauf auch als Abschlagkanal für diverse Regenüberläufe und Stauraumkanäle. … statischen Nachweis der Standsicherheit für das Großprofil erforderlich machte. Der Randkanal hat in … Elemente. Im FEM-System war neben dem Betriebszustand ein zweiphasiger Bauzustand zu erfassen und zu berechnen: …

  4. Datenschutz

    … zum Datenschutz der STEIN Ingenieure GmbH gelten für die nachfolgend aufgeführten Internetauftritte: … welche Sie beanspruchen wollen, unerlässlich ist; ein Unterbeauftragter oder Erfüllungsgehilfe, den die STEIN … auf der STEIN-Website deaktiviert sind, so dass kein automatischer Kontakt mit Servern von Facebook …

  5. Starkregenmanagement durch ein gigantisches Regenrückhaltebecken

    Starkregenmanagement durch ein gigantisches Regenrückhaltebecken Ausgabe … Wie ein Regenrückhaltebecken (RRB) letztendlich ausgeführt … verhindert. Die STEIN Ingenieure sind als Auftragnehmer für die Gesamtplanung des Projekts verantwortlich. Weitere …

  6. Echt schräg - Vortrieb mit einer Steigung von 57% in Luxemburg

    … In Luxemburg wurde für einen auf einem Hochplateau gelegenen Gebäudekomplex … von Schmutz- und Regenwasser errichtet. Da in den Straßen kein Platz für neue Leitungstrassen vorhanden war, wurde … einerseits das Abrutschen von Rohren in die Baugrube oder ein Lösen der Rohrverbindungen unbedingt vermieden wurde. …

  7. Impressum

    Impressum STEIN Ingenieure GmbH Konrad Zuse Str. 6 44801 … Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder … grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges …

  8. Künstliche Intelligenz – bei uns schon im Einsatz

    … Rahmen eines Modellprojekts wurde von den STEIN Ingenieuren für die Beurteilung des baulichen Zustands von Kanälen … der BAB 4 die künstliche Intelligenz genutzt. Kein Tag vergeht ohne Meldungen zur künstlichen Intelligenz … Im Ergebnis konnten wir der Autobahn GmbH des Bundes ein modernes Sanierungskonzept und der Fa. Pallon eine …

  9. Abwasser - Konzepte / Studien

    … erwartende Restnutzungsdauer von Haltungen und Schächten ein. Daher empfiehlt das DWA-A 143-14 „die langfristige … Aufstellung eines Substanzerhaltungskonzeptes als Grundlage für ein belastbares ABK, welche dabei hilft, die teilweise … Entwicklung von Sanierungs­varianten für Großprofil­kanäle

  10. Innerstädtischer Rohrvortrieb am „CityTower“

    … GmbH wurde seitens der Stadt Bochum mit der Planung für die Umlegung eines Abwasserkanals im direkten Umfeld … den Neubau des Kanals trotz der kurzen Haltungslängen nur ein Rohrvortrieb in Frage. Geplant wurde eine … fertiggestellt, sodass dem Bau des “CityTowers“ kein Kanal mehr im Wege liegt. …